Firma

Firmeninhaber

Klaus Klopfenstein
Klaus Klopfenstein

Klaus Klopfenstein
Waldried
3765 Oberwil im Simmental

Telefon: +41 033 783 17 57
Mobile: +41 079 310 37 57

Kontakt per E-Mail

Sekretariat und Buchhaltung

Sabine Klopfenstein
Sabine Klopfenstein

Sabine Klopfenstein
Waldried
3765 Oberwil im Simmental

Telefon: +41 033 783 17 57
Telefax: +41 033 783 17 77

Kontakt per E-Mail


Firmengeschichte

Standort
Standort
Firmensitz und Privathaus der Familie Klopfenstein
Firmensitz und Privathaus der Familie Klopfenstein

Die Firma Klaus Klopfenstein - Architektur und Bauleitung wurde 1986 in Oberwil als Einzelfirma gegründet.

Der Firmeninhaber hat seine Schul- und eine glückliche Jugendzeit in Oberwil verbracht.

1973 bis 1977 absolvierte er eine Lehre als Hochbauzeichner bei der Firma Moser und Scheidegger in Thun. In einer äusserst lehrreichen Zeit hat er in diesem Betrieb an den verschiedensten Aufgaben mitarbeiten dürfen:

  • Feuerwehrmagazin Thun
  • Diverseste Wohnüberbauungen
  • Einfamilienhäuser
  • Geschäftshäuser

Nach einer ausgiebigen "Militärpause" war er dann angestellt bei der Firma Fritz Reist in Spiez. Nebst vielen anderen Aufgaben wurden damals folgende Projekte bearbeitet:

  • Schwimmbad Spiez
  • Alters und Pflegeheim "Eigen" in Faulensee

Von 1980 bis 1985 arbeitete Klaus Klopfenstein im renomierten Architekturbüro Kohli und Recher in Blumenstein und Steffisburg. Vor der Firmengründung nach 1985 gab es bei der Firma Peter Schenk in Steffisburg nochmals Gelegenheit, bei anspruchsvollen Bauaufgaben mitzuarbeiten:

  • Spitäler Thun und Frutigen
  • FIS Gebäude in Oberhofen
  • Gemeindehaus Steffisburg

Infrastruktur

Reisschiene und Dreieck sind durch den PC aus dem Architekturbüro fast gänzlich verdrängt worden. Die Firma Klopfenstein ist mit den neuesten Arbeitshilfsmitteln (Hard- und Software) ausgerüstet:

  • Farbdrucker A0 HP Designjet 500
  • AutoCAD LT
  • Messerli Bauadministration